Dienstag, 20. Februar 2018

Schwalbenhoodie...

Das Äffchen ist sowas von mein Kind!
Schon optisch ist die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen. (Auch wenn ihr es an den Fotos mäßig beurteilen könnt) Einmal ich bzw. mein Bruder in dem Alter nur in strohblond. Auch in vielen seiner Charakterzügen erkenne ich mich wieder...


Aber was die Hummeln im Hintern angeht topt er mich um Längen! Immer am rumflitzen, klettern, springen...

Welch ein Spaß bei mäßigem Licht von dem Wirbelwind scharfe Fotos zu machen!


Ein paar brauchbare sind doch dabei...
Zum Glück. Denn was ihr hier seht ist sein Lieblingshoodie. Was lag er mir in den Ohren damit, dass er einen Pulli mit Kapuze aus dem Schwalbenstoff wolle, seitdem er den Stoff in meiner Kiste entdeckte.... Konnte ich total nachvollziehen. In den Stoff hatte ich mich ja auch gleich verliebt - ist ja schließlich gelb ;-) und ein bisschen was von dem Jersey für mein Wäscheset gekauft.  Und leider- oder zum Glück? reichte die Menge nicht für einen Hoodie. Also kaufte ich den Stoff im örtlichen Stoffladen nach.


Und was glaubt ihr, wie er sich freut, wenn er feststellt, dass wir beide unsere "Schalben" tragen... "Mama, cool, jetzt gehören wir noch mehr zusammen". <3 Da schmilzt doch jedes Mamaherz... Denn eigentlich ist mein Äffchen ein ganz sensibler...

Das Äffchen liebt diesen Hoodie und trägt ihn quasi im Wechsel mit seinem bunten Steampunk-Shirt und einem dritten Shirt. Wenn es nach ihm ginge bräuchte er nicht mehr Shirts - sofern sie immer sauber wären ;-)


A propos buntes Steampunkt-Shirt - in dem Beitrag fragte ich nach einem schmalen Jeansschnitt, da dem Äffchen die meinsten Hosen zu weit sind und die letzte Hose von der Leibhöhe zu kurz war.


Das ist bei dieser Hose anders. Sie passt perfekt! Es handelt sich um die Small Fry Skinny Jeans von Titchy Threads. Das Äffchen lag von seinen Maßen exakt bei 4 Jahren. Da viel die Größenwahl leicht...
Mittlerweile exsitiert von ihr schon ein Nachfolgermodell, so sehr hat sie überzeugt. Die erste hat nämlich das zeitliche gesegnet. Ich sage nur flitzen, klettern, springen...


Verlinkt mit CreaDienstag, Menschenskinder
Schnitt: Hoodie - Geheimling von Allerleikind (gekürzt dafür mit klassischen Hoodie Bündchen) 
              Jeans - Small Fry Skinny Jeans von Titchy Threads via Nähconnection
Stoff: Hoodie - Jersey von Delta Fabrics, Hose - Upcycling aus Männerjeans



Kommentare:

  1. Saustark, der Hoodie. Die Farbzusammenstellung ist top und die Fotos auch klasse.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. Wow, cooler Hoodie, gefällt mir total gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der Hoodie ist sehr, sehr schön. Toller Stoff.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Besucher meines Blog. Es freut mich, wenn Du hier einen Kommentar hinterlassen möchtest. Im Rahmen der neuen DSVGO-Regelgungen bitte ich Dich die Datenschutzbestimmungen zu beachten.