Donnerstag, 20. Juli 2017

Lavanda...

Seid ihr auch fleißig dabei eure Sommer-/ Strandgarderobe auf vordermann zu bringen? Ich schon. Bei mir klafften noch die ein oder andere kleine Lücke. So hatte ich tatsächlich kaum mehr Jerseytops im Schrank. Und der Strandurlaub steht quasi (endlich) vor der Tür...
Da kam mir der Probenähaufruf von Kristina aka Firlefanz für ihr Top/ Kleid-Schnitt Lavanda gerade recht. Der Schnitt hatte mir vor einem Jahr, als sie ihre erste Version davon zeigte und noch gar nicht vor hatte ein E-Book draus zumachen, schon super gefallen.

Der Schnitt zeichnet sich durch tiefe V-Ausschnitte vorne und hinten und die eigentlich körperbetonte Schnittführung aus. 
Eigentlich - da ich mich für einen Viskosejersey entschieden habe und er naturgemäß etwas lockerer fällt.  Und ich es auch nicht zu enganliegend mag. 


Am vorderen V-Ausschnitt wird über der Brust gerafft. Das sieht super feminin aus und mogelt meiner Brust ein bisschen was zu. Schadet hier nix ;-)
Aber wenn ich ehrlich bin, gefiel mir der Ausschnitt besonders gut an den Probenäherinnen die deutlich mehr Oberweite haben. Das Dekolté wird toll in Szene gesetzt...


Am Rücken hingegen wird nicht gerafft. Und der Ausschnitt ist auch nicht ganz so tief- auch wenn es nicht danach aussieht...
Die erste Frage meines Mannes war übrigens, als er mich von hinten sah, ob ich das Top richtig rum an hätte? Aber nachdem ich mich zu ihm umgedreht hatte und der die Raffung sah, war auch ihm alles klar...


Vor den Ausschnitten bzw. Trägervariante braucht ihr übrigens keine Angst zu haben. Man muss zwar akurat arbeiten. Aber wenn man langsam macht und sich am Ebook entlang hangelt bekommt ihr das schon hin. Ach, und ich fand es am leichter mit der Nähmaschine als mit der Ovi an den Trägern / Auschnitt zu arbeiten...

Mit dem Top (und einem weiteren Exemplar) fühle ich mich für den Urlaub nun ganz gut ausgestattet und hoffe natürlich auf spitzen Wetter.
Und auf richtige Hafenkulissen... Davor macht sich meine Lavanda sicherlich noch besser als vor unserem Industriehafen. So sehr ich ihn auch mag...
Übrigens - Lavanda gibt es bis Sonntag noch zum Einführungspreis...

Verlinkt mit Rums
Schnitt: Lavanda von Firlefanz
Stoff: Viskosejersey vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Superschön geworden. Die Farbe der Streifen ist so toll! Und die Bilder mag ich auch sehr. Schön, dass du beim Probenähen mitgemacht hast! LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Top hast Du Dir da gezaubert, steht Dir ausgezeichnet! Toll, dass Du Webware und Jersey so beherrscht, dass am Ende so tolle Sachen rauskommen :-) Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Ausschnitt ist sehr süß und macht das Top zu etwas ganz Besonderem.
    Sehr gelungen!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickes Top - durch die beiden V-Ausschnitte mal ganz besonders. Den Stoff mag ich auch ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die Streifen machen sich an diesem Top ganz besonders gut.

    AntwortenLöschen
  6. Ein schlichtes Top perfekt in Szene gesetzt! Und gerade die Streifen machen den Pfiff ;)

    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen