Donnerstag, 9. Juli 2015

Urlaubsoutfit...

Nachdem es jetzt hier in letzter Zeit ruhig war, möchte ich euch gerne mein neues Lieblingsshirt zeigen.

Ich habe es schon vor einer Weile genäht und natürlich musste es auch mit in unseren Urlaub. Hier sind auch die Fotos entstanden. Nachdem man mit Kind auf dem Rücken eine Weile gewandert ist, war es  allerdings mit knitterfrei vorbei. Aber bei der Kulisse mussten wir einfach Fotos machen... Auch wenn die Frisur alles andere als vorzeigbar ist... Aber gegen den starken Wind hätte auch jegliches extra strong Haarspray versagt ;-)
Jetzt aber zu meinem Lieblingsshirt:


 


Es ist nach dem Schnitt Kimono Tee von Maria Denmark entstanden. Allerdings habe ich es unterteilt, da der gestreifte Jersey nicht mehr reichte. Mir war wichtig, dass die Unterteilung unter der Brust liegt - so mag ich es viel lieber als auf Brusthöhe. Nach dem Nähen, stellte ich fest, dass das Shirt zu knapp wirkte, obwohl ich es schon verlängert hatte. Auch gefielen mir die Proportionen vom gestreiften Stoff zum türkisen/petrol Stoff nicht. Also kurzerhand etwas von dem türkis/petrol abgeschnitten und entsprechend mit dunkelblau verlängert.
So mag ich es viel lieber.. Und ich mag die Farben so gerne. Die Blautöne erinnern mich einfach immer an Sonne und Meer...



 


Die Hose ist übrigens die Loose Fit auf der Ottobre 2/15 aus einem grauen Leinenstoff. Ich hatte sie extra für den Urlaub genäht. Und sie ist soooo bequem und durch den Leinen auch angenehm zu tragen. Leider, leider auch sehr knitteranfällig... 
Sollte ich sie nochmal nähen, dann würde ich tatsächlich den vorgeschlagenen Leinenmischstoff nehmen und auch noch mal um etwa 2cm verlängern. So finde ich sie zu Schuhen getragen nämlich ein bisschen knapp, obwohl ich sie schon großzügig um 10 cm von  der Länge her angepasst habe...




Nun gehe ich aber noch schnell die anderen schönen Sachen ansehen, die bei RUMS vorgestellt werden...

Verlinkt mit RUMS
Schnitt: Kimono Tee von Maria Denmark und Loose Fit Ottobre 2/15
Stoffe: Streifenjersey und Leinenstoff vom Stoffmarkt und türkis und dunkelblauer Jersey von Schwiegermutter geerbt ;-)

Kommentare:

  1. super Shirt aber die Hose gefällt mir noch besser :-)
    lg Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll finde ich dein Shirt! Die Hose passt sehr gut dazu, ich denke aber wie du, dass ihr ein paar cm Länge nicht schaden würden.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen